Sueddeutsche Monaco

Süddeutsche Zeitung: MONACO

MONACO ist eine Anzeigensonderveröffentlichung der Süddeutschen Zeitung, die mit einer Auflage von 500.000 einmal monatlich in München und dem Münchner Umkreis beigelegt wird.

Projektmanagement und redaktioneller Content

Die erste Ausgabe begleitete die Schmier & Fink UG mit unserer externen Redaktionsleitung, dem Projektmanagement und den Texten von der Konzeption bis zur konkreten Umsetzung der einzelnen Artikel. In enger Zusammenarbeit mit der internen Projektleitung der SZ Scala – der Agentur des Süddeutschen Verlags – und dem Grafikdesign wurde die komplette Anzeigensonderveröffentlichung in wenigen Wochen realisiert.

Textauszug

Er ist einer der kleinsten im Bunde und doch dominiert er den ganzen Raum. Ein kirschroter Fascinator in skulpturaler Form, der auf einem Holzregal thront und die Aufmerksamkeit genießt. "Hüte können extrem laut werden", sagt Nicki Marquardt. "Oder aber sie zeigen sich auf eine ganz selbstverständliche Weise." Wie ein hellgrauer Glockenhut aus Filz, der leise und geduldig darauf wartet, dass ihn vielleicht doch noch der zweite Blick streift. Schreihals oder Flüsterer: Die Meister-Modistin und ihre Mitarbeiterinnen fertigen alle Hüte von Hand, also aus dem rohen Band, an. Bei Federgarnituren werden die einzelnen Federn entkielt und genauso selbst gefärbt wie Lederelemente.